Nelum_Logo_1c_W

NAMASTÉ und Herzlich Willkommen bei Nelum

Eine liebevolle, warme Atmosphäre und ein stilvoll eingerichteter Raum machen NELUM zu einem besonderen Ort, nur für dich, für Energie, Kraft und Entspannung.

Wir vermitteln die Tradition des Yoga in einem modernen Kontext, ausgerichtet an die Bedürfnisse unserer Zeit.
Hell und dunkel, warm und kalt, laut und leise, stark und schwach, Freude und Trauer, die Welt beschreibt das Prinzip der Dualität und prägt unser Leben.

NELUM schenkt dir Raum und Zeit, dich mit allen Facetten des Lebens zu verbinden. Entdecke dein Potenzial, fühle die Grenzen und spüre die Kraft der Verbindung von Körper, Geist und Seele. Dynamisch, kraftvoll und ruhig, wir begleiten dich, wir fordern dich.

Kennst du schon Nelum Plus?

Drop in

Das sind Yogastunden die wir immer wieder, auch mal ganz spontan zusätzlich zum regulären Stundenplan anbieten

Letzte Woche hatten wir zum Beispiel Dienstag „Komm in den Flow“ und Freitag „sanftes Yoga“. Du kannst mit einer Einheit deiner Zehnerkarte, ALL IN YOGA, oder mit Drop in teilnehmen. Damit Du immer über die aktuellen Angebote informiert bist, folge uns auf INSTAGRAM @nelumyoga, oder speichere unsere Telefonnummer ab und verfolge unseren Whats App Status. Das ist ein absolutes MUSS, um nichts zu verpassen!

GUT ZU WISSEN

Unbedingt! Denn vom Nichtstun wird es nicht besser. Durch eine regelmäßige Yogapraxis machst du schnell Fortschritte. Jeder übt mit dem was er hat und kann, oder eben noch nicht kann! Stetiges Üben ist für deinen Körper weitaus angenehmer und sinnvoller, als sporadisches Mattenausrollen und dann Vollgas geben.

Klar können manche Übungen recht dynamisch sein, anstrengend und schweißtreibend. Doch du hast die Möglichkeit, dich in deinem Tempo zu entwickeln.

Mit Geduld, Achtsamkeit für dich und Liebe bist du auf der sicheren Seite!

Yoga wird spirituell nur wenn du es möchtest. Denn obwohl Yoga ein Weg der „Selbsterkennung“,  ein Verschmelzen von Körper und Geist ist, beginnen wir mit der körperlichen Arbeit. Wenn dir die Übungen einfach guttun, z.B. Rückenschmerzen lindern, du dich körperlich fitter und besser fühlst: Super! Mach weiter! Du musst nicht immer nach einem tieferen Sinn suchen.

Viele Schüler suchen allerdings auch nach Entspannung und Ruhe für ihren Geist. Dies geschieht über ein gewisses Maß an Konzentration und Atmung. Weg vom Außen und Bewusstsein für dein Inneres.

Als Anfänger fühlst du dich sicher in einem Basic-Kurs sehr wohl.
Hier werden alle Grundlagen, aber auch viel Technik und Ausrichtungsprinzipien in Ruhe vermittelt. Wenn du schon Yoga Erfahrungen hast, dann wirf bitte einen Blick in unsere Kursbeschreibungen. Solltest du dennoch unsicher sein, kontaktiere uns gerne!

Wir alle tragen die Verantwortung für unser Leben. Informiere bitte deinen Yogalehrer über Verletzungen und Beschwerden, wir beraten dich gerne. Bei früheren Verletzungen oder körperlichen Einschränkungen sollte vor dem Einstieg in die Yogapraxis ein Arzt bzw. Orthopäde konsultiert werden.

Wir empfehlen dir bequeme und atmungsaktive Kleidung und ein Handtuch. Yogamatten haben wir kostenfrei vor Ort, du kannst auch gerne deine eigene Yogamatte mitbringen.

In Ruhe Ankommen, einchecken und umziehen, wir empfehlen dir ca. 15 Minuten vor Kursbeginn anzukommen. Achtsam und rücksichtsvoll sind wir im Umgang mit Allem, mit dir, mit uns und in allen Räumen.

KURSE

WICHTIG

Eine Anmeldung ist für alle Kurse erforderlich. Bis zum Vorabend gibt es die Möglichkeit die Anmeldung über unser Buchungssystem zu stornieren. Für Workshops und Specials gelten abweichende Stornobedingungen.

Ein sicherer Einstieg für alle, die Yoga erlernen möchten. Asanas (Körperhaltungen), sowie Atemtechniken werden in dieser Stunde erklärt, Achtsamkeit und Körperwahrnehmung geschult. Die Balance zwischen Stabilität und Leichtigkeit aufgebaut und Körper und Geist in Einklang gebracht. Für alle Yogis, die mit Yoga neu beginnen

In dieser Stunde fließen wir durch die Asanas und unser Atem wird uns dabei begleiten. Mit jeder Einatmung werden wir größer, mit jeder Ausatmung kleiner. Lass dich voll und ganz von deiner Atmung und der Musik führen, damit du alles andere vergessen kannst. Sei in deinem Körper ganz bei dir!

INSIDE FLOW
Du magst Musik & Bewegung? Dann wirst du Inside Flow lieben.

Yoga ist so facettenreich und Inside Flow eine davon.

Wir fließen zur Musik. Inside Flow ist anmutig, modern und lebendig und berührt die Herzen.
In dieser Stunde schaffen wir Verbindung. Verbindung von Atmung & Bewegung, von Musik & Bewegung, von Innen & Außen und Verbindung mit allen anderen im Raum während wir gemeinsam fließen. – Miteinander und doch mit deinem ganz persönlichem Inside Flow Erlebnis.
Werde Teil unserer weltweiten #insideflowfamily

Inside Flow ist keine Beginner Stunde. Grundkenntnisse und Vertrautheit mit den Asanas sollten vorhanden sein.

Du bist interessiert, traust dich aber noch nicht? Dann vereinbare dir gerne einen Termin für ein Personaltraining und schaffe so die Verbindung von Dir zu Inside Flow :-).

Ich freue mich auf DICH, Marion

 

Montag 17.15 Uhr mit Petra

Pilates ist eine kraftvolle und effektive Trainingsmethode, die den Körper stärkt, die Haltung verbessert und die Flexibilität erhöht. Egal, ob du bereits Erfahrung mit Pilates hast oder ganz neu einsteigst, unsere Pilates Stunden sind für alle Fitnesslevel geeignet. Starte mit Pilates im Nelum, um deinen Körper zu stärken und deine Ziele zu erreichen. Wir freuen uns darauf, dich auf deiner Pilates-Reise zu begleiten!

„Sthira Sukham Asanam“ Yoga Sutra, Patanjali

Eines der bedeutendsten Sätze im Leitfaden Patanjalis, meint soviel wie „die Körperhaltung soll stabil und angenehm sein“. Dieser vermeintliche Widerspruch soll die Grundlage dieser Stunde sein. Mein Ziel ist es Mobilität und Stabilität zu fördern. Verschiedene Techniken helfen, um besser in die Asanas zu kommen. Durch hüft- und herzöffnende Bewegungen, aber auch Meditation und Atem entwickelt sich ein besseres Körperbewusstsein. Stabilität schenkt Leichtigkeit im Körper und Freude an Bewegung entsteht. 

Diese Stunde macht dich beweglicher, flexibler und entspannter. Sie ist perfekt um deinen Tag entspannt ausklingen zu lassen, oder als Ergänzung für alle kraftvollen Trainingseinheiten, Läufer oder Radfahrer .

Ein ganzer Tag liegt hinter dir. Viel schöne Momente und intensive Augenblicke. Jetzt kannst du loslassen. Tauche ein in die Zeit für dich. 

Langsam fließende Bewegungen wärmen deinen Körper. Dehnungen und Mobilisierung erlauben dir Spannungen loszulassen, Raum in deinem Körper zu schaffen und Entspannung zu finden. 

Diese Stunde ist für alle Level wohltuend und auch für Yoga Beginner gut geeignet. 

Yoga für die gesunde Mitte – Verbundenheit zu dir selbst und deiner Weiblichkeit
Eine Yogastunde mit dem Schwerpunkt Beckenboden und dem in diesem Bereich liegenden Wurzelchakra (sich erden, Urvertrauen, Stabilität, Sicherheit, Kontrolle & Loslassen).
Egal in welcher Lebensphase du dich gerade befindest: Dein Beckenboden ist es wert, dass du dich um ihn kümmerst! Unser Beckenboden ist und bleibt ein wichtiger Muskel, den wir bis ins hohe Alter trainieren müssen. …und so unsexy ist er nicht!
In dieser Stunde nutzen wir die große Kraft der Vorstellung und des Atems auf besondere Weise und in verschiedenen Asanas, um den Beckenboden zu erspüren und zu verstehen, wahrzunehmen, zu mobilisieren, zu kräftigen und zu entspannen.
…für eine aufrichte Körperhaltung (Stabilisation der Wirbelsäule), Schutz vor Organsenkung, Verbesserung des Balancegefühls – und auch ein besseres Körper- & Lebensgefühl, ein sinnlich erfülltes Leben und mehr Selbstbewusstsein.
Geeignet für alle Frauen, die sich genauer mit ihrem Beckenboden beschäftigen möchten oder einen bestimmten Grund dafür haben (z.B. Inkontinenz, Senkungsbeschwerden, diffuse Rückenschmerzen, Rektusdiastase)

Hier lernst du wie sich stressbedingte Verspannungen und Verklebungen von Faszien durch sanfte Bewegungen zur Mobilisation der Wirbelsäule sowie kräftigende Elemente für die Rückenmuskulatur und gezielte Atmung und Meditation positiv auf deinen Rücken wirken können.
Durch die Lockerung kann wieder Raum für das Wesentliche entstehen: eine aufmerksame innere Haltung dem Körper und Geist gegenüber.

Preise

Alle Preise sind inklusive 19% Umsatzsteuer. Melde dich einfach auf unserer Homepage zu deinem gewünschten Kurs an. Auf Grund der räumlichen Begebenheiten ist es dir bei einem Zuspätkommen leider nicht mehr möglich an der Stunde teilzunehmen. Nach der Stunde gibt es für dich noch etwas Zeit um Fragen zu stellen, dich Auszutauschen oder einfach nur noch einen Tee zu genießen. Wir freuen uns auf deinen Besuch und auf viele erfrischende und facettenreiche Momente in unserem Yogastudio NELUM.

Montag

NELUM YOGA
Pilates
mit Petra
17.15 Uhr

NELUM YOGA
Technical Yoga
mit Simone
18.30 Uhr

Dienstag

NELUM YOGA
Morning Yoga
mit Silke
09.30 Uhr

NELUM YOGA
Yoga Body & Soul
mit Petra
19.00 Uhr

Mittwoch

NELUM YOGA
Basic
mit Marion
18.00 Uhr

NELUM YOGA
Yoga Stretch into Yin
mit Marion
19.20 Uhr

Donnerstag

NELUM YOGA
Inside Vinyasa
mit Marion
19.00 Uhr

Freitag

NELUM PLUS
Yoga und Workshops
Lt. aktuellen News

Samstag

NELUM PLUS
Yoga und Workshops
Lt. aktuellen News

Sonntag

NELUM PLUS
Yoga und Workshops
Lt. aktuellen News

* Inside Flow / NELUM PLUS bitte aktuelle News beachten

UNSER TEAM

Unser NELUM Team freut sich auf dich!

Alle Yogalehrer haben die Inside Yogalehrer Ausbildung absolviert. Wir unterrichten Yoga von Herzen und sind sehr stolz, dies mit Hingabe und Leidenschaft weiter zu lehren.

MARION

INHABERIN NELUM YOGA
Yoga Lehrerin & Heilpraktikerin für PsychotherapiE

Simone

YOGA Lehrerin

Silke

YOGA Lehrerin

Petra

YOGA Lehrerin

Katrin

YOGA Lehrerin

Natascha

YOGA Lehrerin

KONTAKT

NELUM YOGA

Marion John
Schulstraße 1 ° 83416 Surheim

hello@nelum-yoga.de
+49 172 4627288

PopUp Yoga:

So schön war unser letztes großes Event mit Pop up Yoga Chiemgau. Inside Flow into Yin mit Marion und Simone

Nächste Möglichkeit für Inside Flow hast du mit uns:

Samstag 23. 3.
Inside Flow mit Simone

Karfreitag 29.3.
Inside Flow mit Marion
… auch für Beginner geeignet

Montag 8.4.
stay tuned …
Pop up Yoga und Inside Flow in Salzburg

Shine from within

09.03.2024

Freu’ dich auf eine Praxis, die fundierte Ausrichtungs-Elemente mit fließenden Bewegungen verbindet. Wir öffnen unsere Herzen nicht nur auf physischer, sondern auch auf mentaler und energetischer Ebene und kultivieren dadurch ganz viel positive Energie.