Nelum_Logo_1c_W-1-1.png

Petra

WIE KAM ICH ZU YOGA

Vor 8 Jahren habe ich mit Yoga begonnen. Damals war mein großes Ziel, den Spagat zu lernen.

Über diese regelmäßige Praxis bin ich schließlich zum Vinyasa Yoga und auch zur Meditation gelangt. Yoga und Meditation waren von da an meine täglichen Begleiter und haben mir bis heute so gedient, vor allem in den schwierigen Situationen meines Lebens.

Im Sommer 2019 habe ich mich dazu entschlossen, meine Yogalehrerausbildung zu absolvieren. Ich wollte sie aber nicht irgendwo machen. Indien war das Ziel. Im Januar 2021 habe ich  meine 200h Ashtanga-Vinyasa Yogalehrer Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Kurz darauf kam dann auch noch die Meditationslehrer Ausbildung hinzu. Auch wenn mich Ashtanga sehr begeistert hat und ich es auch noch 1 Jahr intensiv praktiziert habe, war Vinyasa Yoga doch meine wahre Leidenschaft.

WARUM YOGA

Ich liebe es Yoga zu unterrichten. Am liebsten sanfte und fließende Flows. Ich liebe es Menschen die Ruhe und die Beweglichkeit zu schenken, die im stressigen Alltag oft verloren geht. Yoga ist ein so wunderschönes Geschenk, dass ich gerne mit meinen Schülerinnen und Schülern teile.