Nelum_Logo_1c_W-1-1.png

Sandra

Ich kam mit Achtsamkeit in Berührung nach einer Lebensphase in der ich sehr unter Strom stand und sehr erschöpft war. Mein Leben spielte sich zu dieser Zeit nur in Gedanken ab – über Vergangenes und Bevorstehendes. Rückblickend ist mir klar, dass ich zu dieser Zeit nur funktionierte und das Leben an mir vorbeizog.

Durch einen MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) Kurs, was soviel wie achtsamkeitsbasierte Stressreduktion bedeutet, lernte ich durch Meditation wieder bewusst im Hier und Jetzt zu sein – meinen Körper und Atem zu spüren, Geräusche zu hören, meine Grenzen wahrzunehmen und zu erforschen wie mein Geist tickt.

Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren MBSR Lehrerin und unterrichte dies in einer psychosomatischen Klinik. Achtsamkeit bedeutet für mich immer wieder innezuhalten, mich zu spüren und das was mich umgibt freundlich wahrzunehmen.

Da Yoga ein Bestandteil des MBSR Programmes ist und mich selbst tief bereichert, freue ich mich sehr ein Achtsamkeitstraining im Nelum anbieten zu können.

Bevor der Verstand sich entschließt einen Schritt zu tun, hat die Liebe den siebten Himmel erreicht